top of page
jenniferhartwig

BME-eLösungstage 2019

Jubiläumsausgabe der BME-eLösungstage in Düsseldorf!

Bereits zum 10. Mal lädt der Bundesverband Materialwirtschaft und Einkauf ins Düsseldorfer Maritim Hotel zur Software-Schau. Wie gewohnt organisierte der BME ein interessantes und hochkarätiges Programm an Rednern, Fachforen, Round Tables und Ausstellern.

Zum 4. Mal in Folge war auch das 11A. HR VMS Team als Aussteller mit von der Partie. Wie in den Jahren zuvor zeigt sich an den Reaktionen vieler Standbesucher, dass die Digitalisierung und Themen wie Guided Buying und vor allem die Lieferantenanbindung in aller Munde sind, bezogen auf Zeitarbeitsprozesse aber weiter „educate the market“ angesagt ist.

Nahezu jeder Einkäufer kennt das Grundprinzip Vendor Management System aus dem Materialsektor, längst nicht überall sind die Möglichkeiten eines eben solchen Systems für den Einkauf und die Steuerung von Personaldienstleistungsprozessen bekannt.

Insbesondere 11A-Features wie „Live-Schichtplan“, „Auswertung und Forecast“ und die einheitliche Rechnungsstellung mit Vorabprüfung weckten weiterführendes Interesse bei so manchem Standbesucher.

Besonders spannend an solchen Messen, ist für die Standbetreuer Marc Kilian (Vertrieb) und Sebastian Steinkönig (Bereichsleiter), der direkte Vergleich mit dem ein oder anderen Wettbewerber. Das Feedback sei fast immer das gleiche: „Wer sich 11A gegenüber den wenigen weiteren Anbietern in Deutschland anschaut, merkt recht schnell, dass unser Tool mit der Erfahrung aus über 20 Jahren Personaldienstleistung in der Großindustrie entwickelt wurde.“

Die Zeitarbeitsbrache ist ein kompliziertes und spezielles Geschäft, daher benötigt es für das Handling auch ein kompetentes und spezialisiertes Tool.

Von diesem Ansatz konnte das 11A-Team seine Gesprächspartner überzeugen und freut sich auf den weiteren Kontakt.

Besonderer Dank gilt dem BME für den reibungslosen Ablauf, die gute Organisation und das gelungene Abendprogramm.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page